IMG_9438
Als ich mal wieder – wie so oft – nicht auf Frau Chen hören, die bereits alle Hunde in der Kutsche hatte und nun endlich auch mich verlanden wollte, sollte ich es beinahe mit meinem Leben bezahlen! Das kam so:
Ich kleines Hundekind sitze stur und mitten auf einem Schotterweg, während Frau Chen unentwegt meinen Namen ruft. Was kann ich denn dafür das sie am frühen Nachmittag schon Durst hat? S´ hat auch sonst keinen interessiert und niemand brachte ihr Martini vorbei :)
Auf jeden Fall kam sie relativ schnell und vor Wut schnaubend auf mich zu – was mich natürlich ängstigte und ein paar Meterchen weiter weg laufen ließ. Anschließend setzte ich mich abermals brav auf meinen Hintern – natürlich ebenso abermals mitten auf den steinigen Weg… und hatte gewonnen :o
Frau Chen machte auf dem Absatz kehrt und verschwand hinter der Kutsche – bestimmt um ein Leckerchen oder Spieli zu holen :-)
Plötzlich hörte ich ein dröhnendes Geräusch und bevor ich mich versammeln konnte, kam ein riesengroßes Auto direkt auf mich zu! Es brüllte mich zornig an und seine Räder warfen Schottensteine nach mir! Viel zu langsam löste ich mich aus meiner Erstarrung und rannte wie ein gehetztes Reh um mein Leben, welches zwischen Stefans schützenden BeinenCHEN nur unzureichend in Sicherheit schien! Das ungeheuer große Auto raste knapp an uns vorbei und verschwand hinter einem Brückenpfeiler…
In der plötzlich auftretenden Stille hörte ich mein kleines, armes Hundeherz laut klopfen und mir wurde schlagartig bewusst, das auch Frau Chen spurlos verschwunden schien, während MEINE EIGENE KUTSCHE MICH BEINAHE  TOTal ÜBERFAHREN HÄTTE!!!
Sie kam auch gleich von irgendwoher und tröstete mich, als ich ihr aufgeregt erzählend entgegen rannte…
Ich denke, ich lass sie besser nicht mehr in der Nähe der Kutsche alleine! Das Ding ist unberechenbar ;-)
eure knapp überlebt habende Martini

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>